Sie möchten unsere Arbeit finanziell unterstützen und stärken? Jede Spende ist für uns eine wichtige Unterstützung und hilft uns, unsere Arbeit weiter fortführen und mehr und neue Projekte realisieren zu können.
Besonders freuen wir uns über neue Dauerspender*innen: Jeder noch so kleine Betrag ist eine große Hilfe! Vielen herzlichen Dank!
Wichtige Info:
- Bei Spenden via Paypal, SEPA und SOFORT Überweisung muss der Verein einen prozentualen Anteil der Spende an die Anbieter für die Nutzung der Zahlungsmethode abgeben. Wer möchte, dass wirklich die gesamte Spende bei Doctors for Choice Germany e.V. ankommt, wählt bitte als Zahlungsmethode „Überweisung“.
- Seit dem 01.03.2024 sind wir verpflichtet, alle Spenden über 10.000€/Jahr dem Lobbyregister namentlich zu melden. Eine anonyme Großspende ist nicht mehr möglich. Grund ist, dass „Anlass zur Annahme“ bestehen könnte, „dass die Zuwendungen einen lenkenden Einfluss auf die jeweilige Organisation haben könnten“. (Quelle Lobbyregister) Falls Sie dazu Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Finanzteam unter finanzen@doctorsforchoice.de.
Bankverbindung
Name: Doctors for Choice Germany
IBAN: DE38 4306 0967 1031 2438 00
BIC: GENODEM1GLS
Kreditinstitut: GLS Gemeinschaftsbank
Spendenquittung
Spenden an einen gemeinnützigen Verein können von der Steuer abgesetzt werden. Bis 300€ gilt der Einzahlungsbeleg als ausreichende Bestätigung für das Finanzamt. Bei Beiträgen über 300€ benötigen Sie eine Spendenbescheinigung, die wir Ihnen sehr gerne per Mail oder postalisch zusenden.
Wenn Sie direkt auf der Webseite spenden, können Sie am Ende angeben, dass Sie eine Spendenquittung benötigen. Falls Sie unabhängig davon spenden, dann schicken Sie uns dafür eine Mail an finanzen@doctorsforchoice.de unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Adresse. Diese Angaben benötigen wir zur Ausstellung der Bescheinigung.