Doctors for Choice Germany

Wahlfreiheit in Sexualität & Familienplanung – für sichere Abtreibung in Deutschland.

Doctors for Choice unterschreibt Offenen Brief zur Unterstützung von “My Voice, My Choice”

Am 4. Februar 2026 haben 170 zivilgesellschaftliche Organisationen aus allen EU-Mitgliedstaaten die Europäische Kommission in einem offenen Brief aufgefordert, positiv auf die Forderungen der Bürger*inneninitiative „My Voice, My Choice” zu reagieren. Doctors for Choice Germany e.V. ist eine von vielen deutschen Organisationen, die den Brief unterzeichnet haben.

„My Voice, My Choice“ fordert, dass reproduktive Gesundheit und Rechte in der EU geschützt werden. Ganz konkret fordern die Unterzeichnenden des aktuellen Briefs einen konkreten Gesetzesvorschlag, der eine finanzielle Unterstützung der EU vorsieht, um allen EU-Einwohner*innen den Zugang zu legalen Schwangerschaftsabbrüchen zu gewährleisten. Denn nach wie vor haben Millionen von Frauen und gebärfähigen Menschen in Europa keinen Zugang zu legalen und sicheren Abtreibungen.

Den englischsprachigen Brief und eine Liste aller unterzeichnenden Organisationen können Sie auf der Website des Center for Reproductive Rights hier lesen.

 

Doctors for Choice unterschreibt Offenen Brief zur Unterstützung von “My Voice, My Choice”
Nach oben scrollen