Endlich e.V.! Endlich gemeinnützig!

Wir haben heute gleich zwei Dinge zu feiern: Wir dürfen uns nun „Doctors for Choice Germany e.V.“ nennen und sind ganz offiziell gemeinnützig!

Seit Juni 2019 haben wir am Aufbau und der Gründung des Vereins gesessen und wirklich in Hochtouren gearbeitet: Satzung aufsetzen, Eintragung ins Vereinsregister beantragen, Gemeinnützigkeit beantragen, Konto eröffnen, Logo erstellen, Webseite erstellen und Webseiteninhalte schreiben, Soziale Medien erstellen und aufbauen, Gründungsfeier planen, Anwälte, Datenschutzbeauftragte, Jurist*innen, Freund*innen und Bekannte konsultieren, mit Ämtern telefonieren und ganz viel vernetzen, informieren und bekannt machen. Alles sollte bis zur feierlichen Gründungsfeier im November stehen… Doch leider hat dies nicht ganz geklappt, denn die Ämter haben etwas länger als gehofft auf sich warten lassen. Aus angekündigten „2-4 Wochen durchschnittlicher Bearbeitungszeit“ sind 13+ Wochen geworden. Für uns hat sich das unendlich lange angefühlt.

Dies schmälert allerdings unsere Freude nicht. Wir sind unglaublich froh und erleichtert, endlich diesen großen Schritt erreicht und hinter uns gebracht zu haben und sind umso gespannter auf die kommenden Monate. Nun kann der ersten Mitgliederversammlung im März nichts mehr im Weg stehen!

Endlich e.V.! Endlich gemeinnützig!
Nach oben scrollen