Abschlusserklärung “150 Jahre § 218 Strafgesetzbuch“

Am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, wurde die Abschlusserklärung “150 Jahre § 218 Strafgesetzbuch“ mit zahlreichen Unterzeichnungen an die Vorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, CSU, FDP, die Linke und SPD verschickt mit dem Appell, dass sie sich jetzt der Herausforderung einer lang überfälligen, die Gesundheit von Frauen* achtenden, menschenrechtskonformen Gesetzesreform konstruktiv stellen.

Die Abschlusserklärung wurde neben uns, Doctors for Choice Germany e.V., von mehr als 100 Verbänden, Organisationen, Institutionen und Netzwerken sowie von mehr als 600 Einzelpersonen unterschrieben. Das ist ein großer Erfolg und ein Zeichen für den starker gesellschaftlichen Rückhalt hinter der Forderung einer umfassenden gesetzlichen Regelung des Schwangerschaftsabbruchs außerhalb des Strafgesetzes. Nun gilt es, dieser Forderung in der politischen Arbeit auf allen Ebenen Nachdruck zu verleihen.

Die nachstehende Version kann gerne für Anliegen in der Landes- und Kommunalpolitik genutzt werden.

Abschlusserklärung “150 Jahre § 218 Strafgesetzbuch“
Nach oben scrollen