Online-Fortbildungskurse überarbeitet und erneut zertifiziert

Im August 2020 wurde die Fortbildungsakademie von Doctors for Choice Germany erstmals eingeweiht. Für alle, die sich auch von zu Hause über Schwangerschaftsabbrüche weiterbilden möchten, stehen aktuell 4 Online-Fortbildungen zum Schwangerschaftsabbruch zur Verfügung. Sie wurden im Juli und August durch unsere erfahrenen Ärztinnen aktualisiert und enthalten nun u.a. auch die neusten Leitlinienempfehlungen:

Alle Module sind seit 01.08.2023 erneut CME-zertifiziert.

Da die Betreuung und Überarbeitung der Kurse auf ehrenamtlicher Basis von engagierten Mitgliedern geschieht, ist der Verein zum Fortbestehen der Fortbildungsakademie auf Spende an den Verein angewiesen. Vor allem bei der Beantragung von Fortbildungspunkten ist eine Spende gerne gesehen.

Dr. Jana Maeffert, Vorstandsmitglied und Mitverantwortliche der Fortbildungsakademie kommentiert dazu:

In drei Jahren ist einiges passiert: nicht nur Paragraf 219a wurde gestrichen, sondern es gibt seit Anfang diesen Jahres auch eine Leitlinie zum Schwangerschaftsabbruch. Daher haben wir unsere 4 Online-Module aktualisiert und rezertifizieren lassen. Es ist uns wichtig, die Fortbildungen weiterhin kostenlos für alle anzubieten. Daher freuen wir uns über kleine Spenden.

Dr. Jana Maeffert, Vorstandsmitglied
Online-Fortbildungskurse überarbeitet und erneut zertifiziert
Nach oben scrollen