Wir verlassen Twitter/ X.

Doctors for Choice Germany e.V. verlässt Twitter (X). Lange war die Plattform für uns ein wichtiger Ort für fachlichen Austausch und Diskurs, Vernetzung und Informationsbeschaffung. Es war die erste Plattform, in der wir erfolgreich den deutschen Diskurs zum Thema Abtreibung und reproduktive Gesundheit mitbestimmen konnten. Mittlerweile ist davon nicht mehr viel übrig. X erscheint uns als Sammelbecken von Hass, Hetze, Polarisierung und Desinformation. Einen solchen Ort möchten wir nicht unterstützen, denn er passt nicht zu den Werten und Positionen unseres Vereins. Wir stehen gegen jegliche Form von Diskriminierung und Hate Speech im Internet. Deshalb verlassen wir Twitter/X nun.

Wer weiter über unsere Arbeit informiert bleiben möchte, kann uns gerne hier folgen:

Außerdem haben wir auch einen Newsletter! Wer sich für den Newsletter anmelden mag, kann das unter diesem Link tun.

Wir verlassen Twitter/ X.
Nach oben scrollen