Software-Entwickler*in für App zum Schwangerschaftsabbruch gesucht!

Aktuell entwickeln wir die App „Alli“ als einen personalisierten und empathischen Wegbegleiter für die medikamentöse Schwangerschaftsbeendigung. Die App soll daher Patient*innen mit einer ungewollten Schwangerschaft oder Fehlgeburt helfen. „Alli“ wird damit die bereits existierende, rudimentäre „MedAbb“, die 2017 entwickelt und seitdem nicht aktualisiert wurde, ablösen.

Damit „Alli“ bald öffentlich verfügbar ist, sind wir auf der Suche nach motivierten FLINTA*-Entwickler*innen, die uns bei der Fertigstellung unterstützen möchten!

Hinter „Alli“ steckt ein bisher kleines interdisziplinäres FLINTA*-Team: 2 Ärztinnen, eine Designerin und eine Softwareentwicklern. Auch wenn wir alle in Berlin sitzen, arbeiten wir vorrangig digital und asynchron. Nach einer ersten Förderung Förderung durch den Prototype Fund (BMBF) für 6 Monate arbeiten wir aktuell alle ehrenamtlich, haben uns aber bereits um weitere Fördermittel beworben.

Wer sich vorstellen kann, ein paar Stunden die Woche mit uns (ehrenamtlich, hoffentlich bald auf Honorarbasis) an der App zu arbeiten, kann sich an team@alli-app.com wenden. Wer vorab Fragen hat, kann sich auch gerne bei uns melden

Software-Entwickler*in für App zum Schwangerschaftsabbruch gesucht!
Nach oben scrollen