Sie waren in den letzten 5 Jahren schwanger oder wollten schwanger werden und haben 20 Minuten Zeit? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie bei dieser wichtigen Studie teilnehmen könnten. Dabei ist es egal, ob Sie schwanger werden wollten oder geworden sind und ob diese Schwangerschaft in einer Geburt, Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch endete.
Wir möchten auf eine wichtige Studie zu Erfahrungen queerer Schwangerer im Gesundheitssystem aufmerksam machen, die vom Gunda-Werner-Institut in Kooperation mit dem Netzwerk Queere Schwangerschaften und dem Institut für psychologische Forschung an der Sigmund-Freud-Privatuniversität Berlin in Auftrag gegeben wurde.
Für die Studie ist eine Vergleichsgruppe nicht-queerer Menschen notwendig, deshalb werden ausdrücklich Menschen jeder Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung und körperlichen Verfasstheit gebeten, sich an der Studie zu beteiligen. Der Fragebogen richtet sich an alle Menschen, die Erfahrungen mit Schwangerschaft gemacht haben. Mit Geburt, unerfülltem Kinderwunsch oder Schwangerschaftsabbruch.
Der Fragebogen nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch, ist anonym, in queer-sensibler und vereinfachter Sprache gehalten und kann auf Deutsch oder Englisch ausgefüllt werden. Wir würden uns über eine rege Teilnahme an dieser Umfrage sehr freuen.
Die Befragung läuft bis zum 30.September. Über die Weiterleitung des Aufrufs würden wir uns sehr freuen.