Die Kampagne „Mehr als du denkst – weniger als du denkst“, die sich zum Ziel gemacht hat Fakten zum Schwangerschaftsabbruch aufzubereiten, aufzuklären, mit Mythen und Vorurteilen abzubauen und Erfahrungsberichte von Betroffenen zu veröffentlichen, geht in die zweite Runde.
Den Auftakt der 2. Staffel machen mehrere Beiträge zur Bundestagswahl 2021. Es wird ein Blick in die Wahlprogramme geworfen, die Antworten auf unsere Wahlprüfsteine analysiert sowie auf Abstimmungen zu reproduktiven Rechten aus der Vergangenheit geschaut.
Hinter der Kampagne stecken die Mitglieder unserer AG Enttabuisierung und weitere Aktivist*innen, die sich vor 2019 gemeinsam zur Initiative „Mehr als du denkst“ zusammengeschlossen haben. Die Kampagne läuft aktuell vor allem auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram). Langfristig sind auch analoge Offline-Formate geplant.
Um möglichst viele, unterschiedliche Menschen – gerade auch solche, die sich bislang noch nicht wirklich mit dem Thema befasst haben – zu erreichen, sind wir auf Eure und Ihre Hilfe angewiesen! Wir würden uns freuen, wenn ihr und Sie den Kanälen folgt und die Beiträge teilt. Wir freuen uns über Kommentare, Feedback, Likes und Support. Unter den Hashtags #mehralsdudenkst und #wenigeralsdudenkst können auch eigene Geschichten, Fakten und Ideen geteilt werden. Weitere Möglichkeiten zum Mitmachen und Unterstützen gibt es auf unserer Webseite.
Vielen Dank!
Weiterführende Links:
Instagram: @mehr.als.du.denkst
Twitter: @mehr_weniger
Facebook: @mehr.als.du.denkst.weniger.als.du.denkst
Webseite: www.mehralsdudenkst.org