Tester*innen für App zum Schwangerschaftsabbruch gesucht

Aktuell wird eine mobile App entwickelt, die Patient*innen bei der medikamentösen Schwangerschaftsbeendigung begleiten soll. Es soll daher Patient*innen mit einer ungewollten Schwangerschaft oder Fehlgeburt helfen. Die neue App wird damit die rudimentäre „MedAbb“, die 2017 entwickelt und seitdem nicht aktualisiert wurde, ablösen.

Wer die Entwicklung der App unterstützen möchte, kann sich unter folgendem Link als freiwillige Tester*in melden. Als Tester*in werden Sie den Prototypen und neue Funktionen testen, Fragebögen ausfüllen oder direkte Feedback-Gespräche mit den Entwickler*innen führen können. Egal ob Sie selbst einen Schwangerschaftsabbruch erlebt haben, eine Bekannte bei einer Fehlgeburt begleitet oder sich nie mit dem Thema befasst haben – jegliche Perspektiven sind in der Entwicklungsphase hilfreich und erwünscht.

Sobald die Testphase beginnt, werden alle registrierten Tester*innen kontaktiert. Wer vorher noch Fragen hat, kann gerne eine E-Mail schreiben an: mail@daninikitenko.com.

Mehr Informationen zur App sind unter folgendem Link zu finden: https://prototypefund.de/project/medabb-begleitung-bei-der-medikamentoesen-schwangerschaftsbeendigung/

Im Zeitraum September 2022 bis Februar 2023 wird dieses Projekt durch den Prototype Fund des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Mehr Informationen unter: www.prototypefund.de.

Tester*innen für App zum Schwangerschaftsabbruch gesucht
Nach oben scrollen